Leichte Sprache
Herzlich willkommen bei der Weiter-Bildungs-Daten-Bank Brandenburg!
Lernen ist wichtig für alle Menschen.
Man kann einen neuen Beruf lernen oder weiter lernen.
Das nennt man berufliche Weiter-Bildung.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich weiter-zu-bilden.
Wir helfen Ihnen!
Wir sind die Weiter-Bildungs-Daten-Bank Brandenburg.
Wir gehören zur Wirtschafts-Förderung Brandenburg.
Wir beraten und informieren alle Betriebe und Mitarbeitende
zur beruflichen Weiter-Bildung im ganzen Land Brandenburg.
Das ist kostenfrei und unabhängig.
Das bieten wir: